NVZ Service- und Infotelefon
0251-6869229 (AB)
 

 

Home

Gruß

Termine

Lieder

Auszeichnungen

Chronik

Berichte

Bildergalerie

Ansprechpartner

Feedback

Liederheft

Links

Impressum

Narrenzunft vom Zwinger feiert 62. Sommer/Schützenfest

Nach 2 jähriger Coronazwangspause traf sich die Zwingerfamilie am vergangenen Wochenende zu ihrem traditionellen Sommer/Schützenfest.
Am „Handorfer Huus“ war alles bestens für die Närrinen und Narren vorbereitet. Präsident Dirk Ogriseck konnte zahlreiche Zwingeraner und Freunde begrüßen. Zunächst stärkte man sich bei Kaffee und Kuchen für die anstehenden Aufgaben.
Dann hieß es ran an die Gewehre und auf den Holzvogel zielen. Der noch amtierende König Jörg Böinghoff eröffnete die Reihe der Aspiranten auf die neue Königswürde. Diesmal war der Holzvogel sehr zäh und so dauerte es bis in die frühen Abendstunden, bevor mit dem 351. Schuss der Vogel fiel und Andreas Voß als neuer Schützenkönig der „Narrenzunft vom Zwinger“ feststand. Andreas Voß ist neuer Schützenkönig der Zwingerfamilie
Aus der Hand des Präsidenten erhielt er die Insignien und die anwesenden Gäste ließen ihren neuen König hochleben. Zu seiner Königin erwählte Voß die Ehefrau des Präsidenten Kerstin Ogriseck.
Umrahmt wurde die Veranstaltung von einigen Spielchen, in welchem die Zwingeraner ihre Geschicklichkeit bewiesen. Für die Kinder gab es „Wikingerschach“.
Man saß noch lange bei herrlichem Wetter zusammen und plante schon mal für die kommende Jubiläussession, 75 Jahre „Narrenzunft vom Zwinger“. In der Hoffnung, daß es am 11.11. wieder in die Vollen gehen kann.

 

© Karnevalsgesellschaft Narrenzunft vom Zwinger eV, 1997-2022 Letzte Änderung 18.09.2022
info(at)nvz.de