Home

Gruß

Termine

Lieder

Auszeichnungen

Chronik

Berichte

Zwingerkiärlken

Bildergalerie

Ansprechpartner

Feedback

Liederheft

Links

Impressum

Schlagertaufe, 12.11.2021



(KHV) Nach 20 Monaten Abstinenz ging es endlich wieder los.

Endlich wieder Karneval, endlich wieder Schlagertaufe. Im Festsaal des Paohlbürgerhofes hatten sich zahlreiche Gäste eingefunden, um diesem Ereignis beizuwohnen. Pünktlich um 20:11 Uhr ertönte die Fanfare und der Präsident samt Gefolge zogen in den Saal. Dirk Ogriseck begrüßte die Gäste, ganz besonders die Abordnungen der KG Schwarz-weiss, der Wiedertäufer, Sophie von Gievenbeck und der Paohlbürger. Dann ging es mit dem traditionellen Eröffnungslied „Wir sind die Narren vom Zwinger“ ins Programm.

Mit von der Partie waren die Tanzgruppen der KG Die Schlossgeister und der Narrenzunft Aasee. Es wurde, wie in der Schlagerküche des münsterischen Karnevals nicht anders zu erwarten, viel gesungen.
Prinz Mario I. mitsamt seinen Adjutanten und der Prinzenfanfare machte seine Aufwartung und stellte seine drei neuen Lieder vor, welche beim Publikum viel Anklang fanden. Auf den Prinzen folgte das Stadtjugendprinzenpaar, welches sich ebenfalls gesanglich präsentierte. Die Stimmung im Saal war hervorragend.
Neben dem Präsidenten Dirk Ogriseck führte Alexandra Böinghoff, ihres Zeichens Zeremonienmeisterin, erstmals mit durch das Programm. Sie hat ihre Feuertaufe damit bestens bestanden.

Musikalisch begleitet wurde die Schlagertaufe von der Hausband „Chinchillas“, die nach dem offiziellen Programm mit ihrer Musik zum Tanz aufspielte.

Alles in allem ein gelungener Start in eine hoffentlich entspannte Karnevalssession.

 


© Karnevalsgesellschaft Narrenzunft vom Zwinger eV, 1997-2021 Letzte Änderung 22.11.2021
info(at)nvz.de