NVZ Service- und Infotelefon
0251-6869229 (AB)
 

 

Home

Gruß

Termine

Lieder

Auszeichnungen

Chronik

Berichte

Zwingerkiärlken

Bildergalerie

Ansprechpartner

Feedback

Liederheft

Links

Impressum

Rosenmontag, 08.02.2016

Au weia!

Schon am Sonntag Abend schauten alle Narren auf den BMK, was wird mit dem Rosenmontagszug?
Ein schwerer Sturm war vorhergesagt, ausgerechnet für die Zeit des Umzuges. 18:33 Uhr fiel die Entscheidung. Der Rosenmontagszug in Münster fällt wegen der Unwetterwarnung aus.

Und Münster war damit nicht allein, auch in Mainz, Düsseldorf, Rheine, Rheda-Wiedenbrück, Ahlen und vielen anderen Orten fiel der Lindwurm der Freude aus. So blieb den feierwütigen Narren nur der Rückzug in die Kneipe um dort zu feiern.
Das der Sturm im Nachhinein betrachtet nur ein laues Lüftchen war, steht auf einem anderen Blatt. Die Absage war richtig, was wäre wenn?
Und das der Zug nicht nachgeholt wurde, war auch richtig. Karneval ist vom 11.11. bis Aschermittwoch, alles andere hat mit Karneval nichts zu tun und ist nur noch „Party“ und kein Brauchtum.

Die münsterischen Gesellschaften haben mit großer Mehrheit richtig entschieden.


© Karnevalsgesellschaft Narrenzunft vom Zwinger eV, 1997-2016 Letzte Änderung 25.05.2016
info(at)nvz.de