NVZ Service- und Infotelefon
0251-6869229 (AB)
 

 

Home

Gruß

Termine

Lieder

Auszeichnungen

Chronik

Berichte

Zwingerkiärlken

Bildergalerie

Ansprechpartner

Feedback

Liederheft

Links

Impressum

Klei-Ka-Ko, 06.02.2016

Voll, voller am vollsten.

Über 100 Gäste waren zum gemeinsamen Kostümfest der Schlossgeister, Wiedertäufer, Schwarz/weiß und NVZ ins Mauritius gekommen. Ein DJ bereitete vorzügliche Stimmung und es wurde viel getanzt und gelacht. Beate Vergers zog noch einmal über die Männer her.

Das Jugendprinzenpaar Leon I. und Jule I. waren natürlich das Glanzlicht des Abends. In ihrer gekonnt lockeren Art begeisterten sie die bunt kostümierten Narren.
Bei soviel Freude und Begeisterung für den Karneval sollte doch eigentlich der Funke überspringen und die Jugend am Karneval teilnehmen. Aber es ist schwer die Jugendlichen heute für das närrische Brauchtum zu gewinnen. Computer, Smartphone und Party sind wichtiger.
Im Mauritius allerdings ging es bis weit nach Mitternacht hoch her.

Es hat richtig Spaß gemacht. Und im nächsten Jahr sind wir vielleicht fünf Gesellschaften, die ein buntes Kostümfest feiern werden.


© Karnevalsgesellschaft Narrenzunft vom Zwinger eV, 1997-2013 Letzte Änderung 10.05.2014
info(at)nvz.de