NVZ Service- und Infotelefon
0251-6869229 (AB)
 

 

Home

Gruß

Termine

Lieder

Auszeichnungen

Chronik

Berichte

Zwingerkiärlken

Bildergalerie

Ansprechpartner

Feedback

Liederheft

Links

Impressum

Schlüsselübergabe – Rosenmontag

Herrlicher Sonnenschein, angenehme Temperaturen und viele hundert Narren warten auf den Höhepunkt der närrischen Session. Um 11:11 Uhr traf man sich am Erbdrostenhof zum Marsch auf den Prinzipalmarkt, wo Prinz Paul die Herrschaft über Münster erringen wollte. Mit frohen Klängen mehrerer Kapellen ging es dann um ½ 12 Uhr los. Alle Gesellschaften, die an diesem Vormittag dabei waren, wurden am Rathaus von den Moderatoren der Veranstaltung begrüßt. Ein buntes, kurzes Programm umrahmte die Veranstaltung. Prinz Paulm erklomm die Stufen zum Rathaus und erhielt aus den Händen unseres Oberbürgermeisters Markus Lewe den Stadtschlüssel. Sogleich verkündete Prinz Paul sein närrisches Programm. Das Jugendprinzenpaar wirkte natürlich auch mit. Alles war heiß auf den Rosenmontag.
Tags darauf, bei noch milderen Temperaturen und noch mehr Sonnenschein zog der Lindwurm der Freude durch Münsters Straßen. Die Zwingerfamilie traf sich, wie in jedem Jahr, wieder an der Wendeltreppe des Stadttheaters und jubelte den Wagen und Fußgruppen zu. Bunt gestaltete Festwagen, die Schönsten wie immer von den niederländischen Freunden gestaltet, zogen gut zwei Stunden an den Narren vorbei.
Den Zwingernarren hat es sehr viel Freude gemacht.


© Karnevalsgesellschaft Narrenzunft vom Zwinger eV, 1997-2015 Letzte Änderung 16.05.2015
info(at)nvz.de