NVZ Service- und Infotelefon
0251-6869229 (AB)
 

 

Home

Gruß

Termine

Lieder

Auszeichnungen

Chronik

Berichte

Zwingerkiärlken

Bildergalerie

Ansprechpartner

Feedback

Liederheft

Links

Impressum

 

Maigang, 16.05.2015

Die vergangenen Tage über war das Wetter schön und mild, ausgerechnet am Tag des Maigangs begann es zu regnen und es war kalt. Trotzdem traf sich ein großer Teil der Zwingerfamilie an der Radstation am Bahnhof, um von hier mit dem Stadtbus nach „Lauheide“ zu fahren. Hier traf man dann noch einige Zwingeraner und los ging es durch die grüne Natur in Richtung Handorf-Dorbaum. Unterwegs wurde viel über die vergangene Session gesprochen und schon so manche Idee für die nächste kundgetan.
Wie bei der NVZ üblich, wurden die wackeren Wanderer unterwegs bei einem Stopp mit Kaffee und Bier versorgt, so daß es schließlich weitergehen konnte.
Nach gut 1 ½ Stunden traf man am Endpunkt der Wanderung ein, bei unserem Narrenfreund Reinhard. Hier hatten sich inzwischen auch die Zwingeraner eingefunden, die nicht mit gewandert waren. Ein großes Hallo für die tapferen und nassen Wanderer. Gemütlich ging es weiter, der Partyraum war gut geheizt und ein paar Hochprozentige taten schnelle Wirkung und es wurde wieder warm ums Herz. Wie in den vergangenen Jahren auch, hatte die Feincatering Fleischerei Kortmann wieder leckeres Grillfleisch und Würtstchen geliefert und so stand einem gemütlichen Grillabend nichts mehr im Wege. Grillfleisch und selbstgemachte Salate mundeten allen prächtig. Es wurde viel erzählt und gelacht.
Als die zwischenzeitlich doch noch hervorgekommene Sonne sich anschickte unterzugehen, verabschiedeten sich die Narrenzünftler. Schon in knapp zwei Wochen geht es wieder auf Tour. Der „gute Laune Bus“ der Firma Sieckendiek aus Versmold kutschiert die Zwingerfamilie in diesem Jahr in die „Lutherstadt Wittenberg“.
Das wird wieder ein jovles Wochenende.

 

© Karnevalsgesellschaft Narrenzunft vom Zwinger eV, 1997-2015 Letzte Änderung 25.05.2016
info(at)nvz.de