NVZ Service- und Infotelefon
0251-6869229 (AB)
 

 

Home

Gruß

Termine

Lieder

Auszeichnungen

Chronik

Berichte

Zwingerkiärlken

Bildergalerie

Ansprechpartner

Feedback

Liederheft

Links

Impressum

Knabbelorden

Festlich geschmückt war der Paohlbürgerhof und nahezu voll besetzt. Die Verleihung des 53. Knabbelordens stand auf der Tagesordnung und alle Aktiven waren gespannt wie ein Flitzbogen. Pünktlich um 20:11 Uhr intonierte die Band „Chinchillas“ den Einmarsch und der Elferrat der Gesellschaft hielt Einzug. Präsident Karl-Heinz Vergers begrüßte alle Gäste und schon ging es in die Vollen. Die Herz-Trumpf Garde der Schlossgeister fegte über die Bühne, es wurde gesungen und getanzt, ein wahres Feuerwerk der guten Laune wurde abgebrannt. Prinz Paul ließ natürlich nicht auf sich warten und machte mit seiner imposanten Prinzengarde mächtig Eindruck. Nach seinen zwei Karnevalsliedern übergab er noch einige Prinzenorden, bevor dann die Stadtwache brillierte.
Nach diesem monumentalen Auftritt wurde es im Saal ein wenig ruhiger. Karl-Heinz Vergers stellte den neuen Knabbelordensträger Dr. Rüdiger Holtmann in einer humorvollen Laudatio den anwesenden Narren vor. „Rheinischer Frohsinn gepaart mit westfälischer Intelligenz“, so kurz der Inhalt der Rede. Nun mußte natürlich auch noch das Knabbelmenü serviert werden. Mit Unterstützung des Präsidenten löffelte Dr. Rüdiger Holtmann die verfeinerten Knabbeln ratzeputz auf. Kandidat ist würdig, Knabbelorden umgehängt. Nun wares an der Zeit, daß der Kandidat sich bedankte. Mit Unterstützung eines guten Freundes, der mit Gitarrenklängen die Dankerede untermalte, bedankte sich Dr. Rüdiger Holtmann sichtlich gerührt für die ihm zu Teil gewordene Ehre. „Gern habe ich diese Auszeichnung angenommen“, so der Tenor der Rede.
Aber es ging weiter im Programm. Eine Bauchrednerin stellte die Lachmuskeln der Anwesenden auf die Probe. Natürlich durften die Jungfrauen im Programm nicht fehlen, die mit zwei Auftritten wieder einmal glänzten und Sängerin Anna Militz trat ein ums andere Mal ans Mikrofon und begeisterte die Menge.
Zum Abschluß dieser mehr als gelungenen Veranstaltung trat natürlich der Fanfarenzug Westbevern-Vadrup auf. Mit gekonnt vorgetragenen Stücken begeisterten sie die Gäste. In der Pause traten dann noch die „Weather Girls“ alias Senatspräsident Gerd Militz und Präsident Karl-Heinz Vergers auf, sehr zur Freude der Anwesenden. Zum Abschluß bedankte sich Präsident Karl-Heinz Vergers bei allen Akteuren und den Gästen für einen unvergeßlichen Abend. Bis in den frühen Morgen wurde anschließend das Tanzbein geschwungen.


© Karnevalsgesellschaft Narrenzunft vom Zwinger eV, 1997-2015 Letzte Änderung 16.05.2015
info(at)nvz.de